Das Regnitztal Baskets 2 - Team

Der Spielbetrieb musste diese Saison vorzeitig ab dem 20. Spieltag abgebrochen werden aufgrund der Gefahr durch den Coronavirus und den Folgen der COVID-19-Pandemie.
Die Bayernliga-Saison 2019/20 endete für unsere Regnitztal Baskets 2 mit dem 7. Tabellenplatz (von 11 teilnehmenden Mannschaften in der Bayernliga Herren Nord). Damit wurde das Saisonziel des Liga-Erhalts erfolgreich geschafft!

Vielen Dank an alle, die unser Team die ganze Saison über unterstützt haben!
Danke für das Mitfiebern bei

Bayernliga der Regnitztal Baskets

(09.02.2020)

1. Viertel
Bilderbuch-Start mit einem Regnitztaler Dreier. Die Defense unter dem eigenen Korb wackelte etwas, aber es wurde schnell umgeschaltet und die Dreier fielen. Trotz Auszeit schauten die Kulmbacher erst einmal nur zu und das Viertel endete
30:18.

2. Viertel
Unglaublich - unsere Jungs steigerten die gute Leistung noch! Mit guter Defense setzten sie Kulmbach unter Druck. Infolge der starken Verteidigung wurde wenig gescort. Das körperbetonte Spiel nahm zu.
Halbzeitstand

(07.03.2020)

Beiden Mannschaften merkte man von Beginn die Bedeutung des Spiels an. Ein überaus zerfahrenes erstes Viertel endete mit 15:12.

Im zweiten Viertel wollte Regnitztal die einfachen Dinge besser machen. Allerdings blieb Heroldsberg dank hoher Dreierquote im Spiel und konnte abermals die Führung übernehmen. Mit 33:36 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit nahm die Physis auf beiden Seiten zu. Heroldsberg kam besser damit zu Recht und baute die Führung auf 48:56

Bayernliga der Regnitztal Baskets

(01.02.2020)

1. Viertel
Das Spiel startete schnell, beide Mannschaften brachten ihre Systeme durch.
Um die Regnitztaler aufzuwecken, kam nach drei Minuten die erste Auszeit.
Leider fielen die Dreier bei den Würzburgern.
Die Defense an der Linie hatte noch deutlich Luft nach oben und so ergab sich zum Viertelende der Spielstand 31:20.

2. Viertel
Jetzt klappte die Verteidigung ganz gut, leider fehlte der Erfolg in der Offense . Die Dreier-Würfe verfehlten ihr Ziel.
Die stabile Defense gab

Bayernliga der Regnitztal Baskets

 (23.02.2020)

 

1. Viertel
Breitengüßbach startete schnell los, doch es dauerte, bis Regnitztal seine Verteidigung sortiert hatte. Leider waren die Abschlüsse nicht immer erfolgreich, doch die Defense stand nun. Der Korb der Güssbacher schien wie zugenagelt. Das Viertel endete
12:7.

2. Viertel
Das Spiel lief relativ emotionslos mit wenigen Fouls vor sich hin. Ein Regnitztaler Siegeswille war nicht offensichtlich erkennbar. Breitengüßbach war nicht wirklich besser. Es fielen wenige

Bayernliga der Regnitztal Baskets

(25.01.2020)

1. Viertel

Ein schöner Start für Regnitztal mit zwei gut herausgespielten Dreier und einer ordentlichen Defense.
Das Spiel lief auf Augenhöhe. Die Regnitztaler Freiwürfe fielen und das erste Viertel endete mit 16:13.

2. Viertel

Die Regnitztaler kontrollierten das Spiel und Weiden zog mit 2-3 Punkten Abstand nach.
Die Atmosphäre war entspannt und sportsmanlike - verglichen mit dem Hinspiel in Weiden.
Eine solide Defense und gute Freiwurfquote sorgten für eine 10-Punkte-Führung.

Bayernliga der Regnitztal Baskets

 (15.02.2020)

1. Viertel
Toller Start mit einem Dreier, anschließend gute Defense und Steals. Nach fünf Minuten wachten die Eggolsheimer auf und glichen aus. Die Intensität nahm zu und keine der Mannschaften setzte sich ab. So endete das Viertel mit
16:16.

2. Viertel
Mit großem Druck startete Eggolsheim ins Viertel, doch mit vielen Fouls. Regnitztal blieb dran. Leider fielen die Dreier nicht. Vermutlich wurde das Pulver letzte Woche verschossen... Dafür reagierten die Regnitztaler ruhig und

Bayernliga der Regnitztal Baskets

 TB 1888 Erlangen vs. Regnitztal Baskets 2
(18.01.2020)

Typisch für unsere Jungs - auch diese Partie war alles, nur nicht langweilig!
Die Vorsätze von der Weihnachtsfeier wurden umgesetzt: Nach großer Trainingsbeteiligung fuhr unser Team vorbereitet und kampfbereit am Samstag zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr nach Erlangen. Die herzliche Begrüßung vor Spielbeginn zwischen ehemaligen Mitspielern bzw. Coach Konni Weiß und vier Ex-Spielern täuschte nicht darüber hinweg, dass der

Seite 1 von 2

facebook-logo

--- Werbung ---

Regionalliga Südost    Logo NBBL JBBL    brose bamberg youngsters     junior franken