Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Regnitztal Baskets 2 vs. DJK Eggolsheim
Regnitztal Baskets 2 vs. DJK Eggolsheim

(08.11.2019)

Am Freitag Abend standen sich im Basketball Center Hauptsmoor in der Bayernliga Nord die bisher noch sieglosen Mannschaften DJK Eggolsheim und der Gastgeber Regnitztal Baskets 2 gegenüber. Beide Teams wollten endlich den ersten Sieg einfahren und so entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes, aber zu jederzeit sportlich faires Bayernligaspiel. Hatte es zu Beginn den Anschein, als könnte Eggolsheim die Nervosität besser in den Griff bekommen, wachte in der Mitte des ersten Viertels der Gastgeber auf und konnte sich zum Ende des Vietels etwas absetzen (21:13).
Im zweiten Viertel konnte Regnitztal seinen Vorsprung dank einiger getroffener Dreier und schön herausgespieler Punkte unter dem Korb auf 46:27 ausbauen.
Nach der Halbzeit merkte man Regnitztal deutlich an, das Spiel frühzeitig entscheiden zu wollen. Mit aggressiver Verteidigung gelangen einige Ballgewinne und so konnte ein deutlicher Vorsprung mit fast 30 Punkten Differenz herausgespielt werden. Dann schlichen sich aber im Spiel unserer Jungs ein paar Nachlässigkeiten ein und Eggolsheim konnte den Abstand wieder verringern. Gegen Ende des Viertels besann sich Regnitztal aber wieder auf seine Stärken. Das Viertel endete mit 70:43.
Im Schlussabschnitt konnte keine Mannschaft mehr entscheidende Akzente setzen. So ergab sich die Möglichkeit, allen Spieler ausreichend Einsatzzeit zu geben. Ein gutes Bayernligaspiel endete mit einem hochverdienten Sieg für Regnitztal mit 83:70. Damit konnte von der Heim-Mannschaft der erhoffte erste Sieg in der laufenden Saison verbucht werden. (WH)

Vorschau:
Das nächste Heimspiel findet am SA, 16.11.2019 gegen TSV Breitengüßbach 2 statt.
Bitte die neue Spielzeit beachten: Jump wurde auf 18:00 vorverlegt.
Das Team würde sich freuen, wenn es auch dieses Mal wieder von so vielen Zuschauern unterstützt wird.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eintritt ist frei.