Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

(07.03.2020)

Beiden Mannschaften merkte man von Beginn die Bedeutung des Spiels an. Ein überaus zerfahrenes erstes Viertel endete mit 15:12.

Im zweiten Viertel wollte Regnitztal die einfachen Dinge besser machen. Allerdings blieb Heroldsberg dank hoher Dreierquote im Spiel und konnte abermals die Führung übernehmen. Mit 33:36 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit nahm die Physis auf beiden Seiten zu. Heroldsberg kam besser damit zu Recht und baute die Führung auf 48:56 aus.

Das letzte Viertel musste die Entscheidung bringen. Regnitztal konnte die Nervosität nicht ablegen und schon früh drohte das Spiel, zu Gunsten von Heroldsberg entschieden zu sein. Doch beim Stand von 47:58 schien ein Ruck durch die Heim-Mannschaft zu gehen. Mit aggressiver Defense konnte Punkt um Punkt aufgeholt und mit 62:61 die Führung übernommen werden. Das Spiel endete letztendlich mit einem Sieg für Regnitztal.
Endstand 69:66. (WH)

Bericht: Wolfgang Hager

---

Vorschau:

Zuerst einmal unseren Verletzten Flo, Simon und Felix gute Besserung!

Mit dem Sieg gegen Heroldsberg erorberten sich unsere Jungs einen Platz in der Tabellen-Mitte zurück.

Das nächste Spiel steht nun am 14.03. auswärts gegen die sehr heimstarken Schweinfurter an.
Bericht zum Hinspiel: https://www.regnitztal-baskets.de/cms/berichte-2019-2020/berichte-senioren-2019-2020/bayernliga-regnitztal-baskets-2-vs-djk-schweinfurt

Das letzte Heimspiel ist für SA, 21.03. / 16:00 gegen BBC Eckersdorf angesetzt.
Bitte erkundigen Sie sich / Ihr Euch, falls es zu einer kurzfristigen Verlegung von Zeit oder Spielstätte kommt:
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=27749
Aktuell steht Regnitztal Baskets 2 zwei Plätze vor Eckersdorf (9.). Vor dem Aufeinandertreffen spielen unsere Jungs auswärts in Schweinfurt und Eckersdorf empfängt zuhause ATS Kulmbach. Die Ergebnisse können natürlich noch Verschiebungen der Tabellenplatzierungen bewirken.
Das Hinspiel Anfang Dezember endete 84:68 zugunsten von Eckersdorf. Seitdem kam einiges an Erfahrung für unser Team hinzu. Beim Rückspiel zeigen unsere Jungs hoffentlich wieder den Team- und Kampfgeist, den wir z. B. beim Heimspiel gegen Schweinfurt erleben durften. Denn dann könnten wir mit einem anderen Ergebnis rechnen!