Das regnitztaler Sieger-Team

24.10.2020

Schön wars nicht, aber erfolgreich - Erster Auswärtssig in der Bayernliga

Mit dem 77:99-Sieg bei den TG Pfauen Würzburg 2 gelang unserer H2 der erste Auswärtserfolg der Saison.
Nach schleppendem Start fanden wir besser ins Spiel und konnten das Viertel mit einem 4-Punkte-Vorsprung beenden (20:24).
Im zweiten Abschnitt ließen sich unsere Jungs ihr Spiel viel zu sehr vom Gegner und den Schiedsrichtern beeinflussen, weshalb wir den Vorsprung verspielten und mit einem 41:41-Gleichstand

Samstag, 10.10.2020 - 19:00 Uhr - Regnitztal Baskets 2 vs. HAMM Baskets Weiden


Zum Saisonauftakt findet am kommenden Samstag ein Heimspiel unserer Bayernliga-Jungs gegen die Basketballer aus Weiden statt. Nachdem Corona im letzten Frühjahr das vorzeitige Ende des Liga- und Trainingsbetriebes bis vor einigen Wochen erzwungen hatte, wird es interessant, wo die beiden bekanntermaßen sehr motivierten Teams nun stehen. Wegen der Erfahrung aus zahlreichen heißumkämpften, knappen Spielen der letzten

Bayernligateam nach Sieg gegen BBC Coburg

Regnitztal Baskets 2 vs. BBC Coburg 2 91:79


Nach gutem Regnitztaler Start konnten die Coburger ihre Größenvorteile ausspielen und das erste Viertel mit 17:21 gewinnen.
Viertel Nummer 2 war etwas zerfahren, mit vielen Fouls und Freiwürfen. Die Gäste trafen zudem besser von außen. Sie konnten auch diesen Spielabschitt für sich entscheiden und schickten unsere Jungs mit einem 40:45-Rückstand in die Kabine.
Nach verpenntem Viertelstart stellten unsere Jungs in der Defensive die richtigen

Am letzten Samstag kam es im Rahmen der Saisonvorbereitung zu einem weiteren Testspiel, dieses Mal gegen das DJK-Regioteam. Im Gegensatz zum ersten Probelauf (gegen Rattelsdorf) durften bei dieser Begegnung endlich wieder unsere Zuschauer in die Halle kommen.

1. Viertel
Regnitztal startete mit zwei Dreiern. Auch wegen der erfolgreichen Verteidigung stand es nach zwei Minuten 8:0. Doch DJK hatte ebenfalls Dreierschützen dabei. Nach 6:30 Min. übernahm DJK die Führung, worauf Regnitztal mit zwei

Mit einem deutlichen Heimsieg gegen Weiden startete Regnitztal Baskets 2 letztes Wochenende in die aktuelle Saison. Dabei gab unser Neuzugang Philipp Hofmann (# 14) seinen Einstand und zeigte, dass er sich bereits gut in die Mannschaft integriert hatte.
Auch am kommenden Samstag laufen unsere Jungs zuhause auf ("Hauptsmoor-Halle"). Mit BBC Coburg 2 erwarten wir einen starken Gegner, weshalb wir uns am Samstag sicher auf ein spannendes Spiel freuen dürfen!
Die bewährten Hygiene-Maßnahmen werden

In der ungewöhnlich langen spielfreien Zeit kam es beim Team zu einigen Änderungen. Für Regnitztal Baskets 2 treten nun an

# 4 Zoner Hendrik (Pos. 1, seit 2020 dabei)
# 5 Schneider Felix (Pos. 1/1, seit 2020 dabei, nicht zu verwechseln mit Namensvetter s. Abgänge)
# 6 Lohneis Jakob (Pos. 2/3, seit 2016 dabei, Kapitän)
# 7 Hager Flo (Pos. 1, seit 2018 dabei, unser Rehabilitand arbeitet hart, um unser "Comebacker" zu werden)
# 8 Popp Christoph (Pos. 3/4, seit 2020 dabei)
# 9 Urban Vince (Pos. 4/5

Bayernliga-Team nach dem Kantersieg

Unseren Jungs war die sechsmonatige Basketballpause nicht anzumerken. Dank eines Dreierregens startete das Team das Spiel mit einem 20:0-Lauf und konnten das erste Viertel mit 33:16 für sich entscheiden.
Nach einem kleinen Durchhänger im zweiten Viertel (12:16) ging es mit 46:32 in die Halbzeit.
Dank einem guten Start in Abschnitt drei war die Gegenwehr der Gäste schnell gebrochen und der ungefährdete Sieg konnte in trockene Tücher gebracht werden.
Wir hoffen dass unsere Gäste gut heim