Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Jekabs Beck (Regnitztal Baskets / Regio2), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf
Jekabs Beck (Regnitztal Baskets / Regio2), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf

Für die Brose Bamberg Youngsters in der 2. Regionalliga ist die Saison 2018/19 Geschichte: Die Regnitztal Baskets schlossen die äußerst erfolgreiche Spielzeit am vergangenen Samstag mit einer 66:75-Niederlage bei den Fibalon Baskets Neumarkt ab. Auswirkungen auf die Meisterschaft und den Aufstieg hat diese Niederlage allerdings nicht.
Durch das zeitgleich stattfindende ProA-Spiel in Nürnberg standen den Regnitztalern nur sieben Spieler zur Verfügung, die sich jedoch von Beginn an in den Dienst der Mannschaft stellen. Nach einem guten Beginn und einer starken kämpferischen Leistung blieb der Brose-Nachwuchs nach dem ersten Viertel beim Punktestand von 20:25 im Hintertreffen.
Die Youngsters agierten auch in Viertel zwei konstant, sodass Neumarkt es nicht schaffte, einen entscheidenden Vorsprung zu erarbeiten. So war das Spiel auch zur Halbzeit mit 36:40 aus Bamberger Sicht noch völlig offen und sollte es bis zum Schluss auch bleiben. Besonders Youngster Leon Bulic erwischte dabei einen guten Tag und hielt sein Team dank guter Offensive und starker Verteidigung im Spiel. Am Ende aber entschied das fehlende Wurfglück der Regnitztal Baskets das Spiel, welches die Fibalon Baskets Neumarkt mit 66:75 für sich entscheiden konnten.
Auswirkungen auf den Meistertitel und Tabellenplatz 1 hat die Niederlage allerdings nicht mehr, sodass am Ende einer langen Saison nicht nur der verdiente Titel, sondern 20 Siege aus 22 Spielen zu Buche stehen. Bedanken möchten sich die Youngsters bei allen Trainern, Betreuern und Förderern, die die Saison in dieser Form möglich gemacht haben.
Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Beck (16 Punkte / 0 Dreier), Bulic (16/4), Sonnefeld (11/3), Osei (8/1), Brevet (8/1), Bergmann (5), Ueberall (2)