Bezirksliga: Nichts zu holen beim Spitzenreiter

BBC Bayreuth 3 vs. Regnitztal Baskets 2  80:56


Am Wochenende war die Bezirksliga Mannschaft der Regnitztal Baskets zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter BBC Bayreuth 3. Die Jungs von der Regnitz mussten den Ausfall von sechs Spielern verkraften. So ging man beim Tabellenführer als absoluter Außenseiter ins Spiel.
Der BBC wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und entschied das erste Viertel mit 26:13 für sich. In den zweiten 10 Minuten konnten die Regnitztaler ihren Respekt vor dem Gegner etwas ablegen und hielten phasenweise gut dagegen. Mit 43:28 gingen beide Teams in die Kabinen.


In der zweiten Halbzeit machten sich die wenigen Wechselmöglichkeiten der Gäste bemerkbar. Den Regnitztal Baskets ging immer mehr die Luft aus. So musste man den BBC Bayreuth auf 66:44 davonziehen lassen.
Das letzte Viertel gestaltete sich recht ausgeglichen, jedoch war es den Gästen der Regnitztal Baskets nicht möglich den Rückstand zu verkürzen.
BBC Bayreuth setzte sich mit 80:56 durch und bleibt weiter ungeschlagen.
Die Hinrunde ist damit für die Aufsteiger der Regnitztal Baskets 2, die mit dem 7. Platz nicht unzufrieden sein müssen, beendet. Jedoch bleibt noch sehr viel Luft nach oben. Können die Regnitztal Baskets ihre Leistungen in der Rückrunde weiterhin steigern, so sollte der Klassenerhalt sicher sein.

facebook-logo

--- Werbung ---

Regionalliga Südost    Logo NBBL JBBL    brose bamberg youngsters     junior franken