Regnitztal Baskets 2 vs. TSV Bindlach  60:59

4,8 Sekunden noch zu spielen und zwei Punkte zurück. Regnitztal hat das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Coach Barthelmes sagt einen letzten Einwurf-Spielzug an. Zwei Pässe, drei Offball-Picks und ein total offener Dreierschütze. Der Rest ist Jubelgeschrei.

Zunächst starteten die Regnitztaler unkonzentriert in das Spiel gegen die Zweitplatzierten, die sich bisher nur gegen den Spitzenreiter geschlagen geben mussten

BBC Bayreuth 3 vs. Regnitztal Baskets 2  80:56


Am Wochenende war die Bezirksliga Mannschaft der Regnitztal Baskets zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter BBC Bayreuth 3. Die Jungs von der Regnitz mussten den Ausfall von sechs Spielern verkraften. So ging man beim Tabellenführer als absoluter Außenseiter ins Spiel.
Der BBC wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und entschied das erste Viertel mit 26:13 für sich. In den zweiten 10 Minuten konnten die

 

H4 2015 2016

Hinten: Christian Müller, Benjamin Grasser, Murat Bozgeyik, Sidney Gary, Nils Kern, Paul Klepke, Kevin Lorek, Corey Gatling
Vorne: Sven Lengenfelder, Ronald Pullian

Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich die Regnitztal Baskets und die TS Lichtenfels. Nach der bitteren Niederlage in Kronach galt es für die Regnitztaler im Heimspiel wichtige Punkte einzufahren. Die Regnitztal Baskets starteten diesmal konzentriert in das Spiel. Jedoch konnte sich im 1. Viertel keine der beiden Mannschaften absetzen. So stand nach den ersten 10 Minuten eine knappe 17:14-Führung aus Sicht der Gastgeber auf der Punkteanzeige. Die Turnerschaft aus Lichtenfels

Nachdem die Bezirksligamannschaft der Regnitztal Baskets sowohl im Pokal, als auch in der Hinrunde gegen das sehr junge Team aus Kronach verloren hatte, war es am Samstagabend höchste Zeit für eine Revanche.
Der Start der Regnitztaler entsprach jedoch nicht im Geringsten den gesetzten Erwartungen. So wurden in den ersten fünf Minuten nur miserable 2 Punkte erzielt. Kronach konnte sich durch einen 9:0 Lauf etwas absetzen. Durch Körbe von Eichfelder & Mirwald war es

Regnitztal Baskets um den verdienten Sieg gebracht

Die Regnitztaler Bezirksliga-Basketballer hatten nach der Pokalniederlage mit Kronach noch eine Rechnung offen. Man hatte sich viel vorgenommen.
Doch nachdem die Anreise bereits für große Probleme sorgte -5 Spieler betraten nach einer Autopanne die Halle erst zum Jump-, gestaltete sich der Beginn des Spiels ähnlich. Die Regnitztal Baskets brauchten zu lange, um ins Spiel zu kommen. So stand es nach dem 1. Viertel 15:21.
Das

Regnitztal Baskets 2 vs. BBF Küps 65:71


Nach der Klatsche im Hinspiel wollten die Regnitztaler den Zweitplatzierten aus Küps im Rückspiel etwas mehr ärgern. Man brachte Küps auch ohne den Topscorer Pascal Süß an den Rand einer Niederlage und war am Ende trotzdem unzufrieden.
Bereits nach 3 Minuten musste der Gästetrainer aus Küps die erste Auszeit nehmen, denn die Regnitztal Baskets starteten gut in das Spiel und führten prompt mit 7:0. Die