Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets  vs.  Dresden Titans 2   91 : 71

Die Titans erwischten den besseren Start in die Partie und konnten mit 5:2 in Führung gehen. Dies sollte jedoch die einzige Führung der Gäste bleiben. Nachdem sich die Youngsters gefunden hatten wurde schnell klar wer an diesem Tag das Feld als Sieger verlassen würde. Bereits zum Ende des ersten Viertels war beim 26:11 eine kleine Vorentscheidung gefallen. Der zweite Abschnitt gestaltete sich etwas ausgeglichener, zur Halbzeitpause gingen beide Teams mit einer Regnitztaler 48:29 Führung. Das gleiche Bild im dritten Viertel, Regnitztal spielte konzentriert in der Offensive und konnte mit der im Spiel höchsten Führung (79:48) in den letzten Abschnitt gehen. In der Offensive zeichneten sich vor allem Nils Haßfurther mit 25 Punkten, davon sieben verwandelte Dreier und Moritz Sanders mit 21 Punkten aus. Sämtliche Jungs um Kapitän Marc Kunz konnten sich in einer überlegen geführten Partie in die Scorerliste eintragen und somit ihren Beitrag zum deutlichen Erfolg leisten. Im letzten Viertel wurde den Gästen aus Sachsen noch etwas Ergebniskosmetik gestattet. Die Regnitztal Youngsters konnten damit ihren 14. Saisonsieg verbuchen und haben jetzt die besten Voraussetzungen am Ende der Saison den dritten Tabellenplatz zu belegen.

Haßfurther (25/7 Dreier),  Sanders (21/3),  Wolf (11),  Ngom (10),  Rothbarth (10),  Mandana (8/1),  Ueberall (4),  Kunz (2)