Die Regnitztaler hatten gegen die starke oberfränkische Konkurrenz in der U10 Bezirksoberliga den ersten Platz errungen und sich als oberfränkischer Meister für die U10-Minimasters des Bayerischen Basketballverbands qualifiziert, die in Neustadt/WN ausgetragen wurden.

U10 huddleIn den Vorrundenspielen konnten Siege gegen die Teams der Gastgeber aus Neustadt (48:21) und aus der schwäbische Basketballhochburg Nördlingen (48:36) eingefahren werden. Damit war bereits das Finale

Die Trainingszeiten diese Woche:

U14

Mo. 04.07.16 19:00 Uhr (Jahrgänge 2002 - 2004)

U16

Mi. 06.07.16 19:00 Uhr (Jahrgänge 2003 - 2000)

U18

Fr. 08.07.16 19:00 Uhr (Jahrgänge 2001 - 1999)

Nächste Woche steht die Hauptsmoorhalle nicht zur Verfügung. Wir müssen die Verfügbarkeit der Regnitzarena noch checken. Ihr bekommt Bescheid.

In der Hauptsmoorhalle wird gerade ein neuer Boden verlegt und die Regnitzarena ist ab morgen durch Schulveranstaltungen blockiert.

Daher findet in dieser Woche nur das heutige U12-Training in der Regnitzarena statt. Wir können darüber hinaus leider keine Trainingszeiten anbieten. Nützt also das schöne Wetter und geht ins Schwimmbad (oder auf den Bierkeller). Nächste Woche steht dann die Regnitzarena wieder uneingeschränkt zur Verfügung, so dass wir für

Während der Off-Season werden wir hier immer aktuell die Trainingszeiten der Jugendmannschaften veröffentlichen. Vermutlich immer nur eine Woche im voraus, weil sowohl die Regnitzarena, als auch die Hauptsmoorhalle durch Veranstaltungen oder Baumaßnahmen nicht regelmäßig zur Verfügung stehen werden. Wir bieten erst mal pro Mannschaft einen Termin an. Wir nehmen aber auch teilweise die Nachbar-Jahrgänge dazu, so dass die meisten die Möglichkeit haben

junior franken

Beim oberfränkischen Abschlussturnier von Junior Franken, dem von Michael Stoschek initiierten gesamtfränkischen Mini-Basketball-Projekt, waren am Samstag neun Mannschaften aus dem ganzen Bezirk am Start. In der Regnitzarena in Hischaid zeigten die jungen Basketballer bei schwülwarmen Bedingungen in den Altersklassen U10 und U12 (Bezirksligisten) zum Saisonende nochmals, was sie im letzten Jahr gelernt haben.

In der Altersklasse U10 dominierte erwartungsgemäß

In den nächsten Wochen wird in der Hauptsmoorhalle der Boden ausgetauscht. Auch die Regnitzarena steht wegen Schulveranstalungen nur eingeschränkt zur Verfügung. Die hier veröffentlichten Termine können auch noch Änderungen erfahren. Also bitte ab und zu reingucken.

U14

Mi. 13.07.16 17:00 - 18:30 RA (Jahrgänge 2004 - 2002)

U18

Fr. 15.07.16 18:00 - 19:30 RA (Jahrgänge 2001 - 1999)

Regnitztal Baskets 2  vs.  TTL Basketball Bamberg 2     106 : 40

Die Standortbestimmung der U18-2 ist eindrucksvoll gelungen. Ein Hunderter gleich in der ersten Partie der Saison macht die körperliche wie mentale Stärke der Jungs von Trainer Michael Stäudler deutlich. Bereits nach dem ersten Viertel (26:9) war klar wer das Match für sich entscheiden wird. Trotz kontinuierlicher Wechsel kam kein Bruch ins Spiel, die lange Bank setzte die