Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets   vs.   Fibalon Rocks Stauf      81 : 76

Regnitztal feiert siebten Sieg in Folge, die Staufer Jungs um Trainer Tom Gieritz halten jedoch das Match bis zum Ende offen. Die Oberpfälzer konnten wegen Krankheit nur mit sechs einsatzfähigen Spielern antreten, dieser Umstand war jedoch selten zu merken. Beide Teams starteten konzentriert und ausgeglichen in die Partie, so stand es nach dem ersten Abschnitt 24:17 für die heimischen Baskets. Sven Lorber und Timo Dippold übernahmen viel Verantwortung und bauten die Führung zur Halbzeit auf 43:33 aus. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Stauf hielt kräftig dagegen und gestaltete die Partie weiterhin offen. Regnitztal konnte jedoch durch seine Youngsters, Matthias Fichtner und Oliver Gonnert in der Offensive immer wieder die passende Antwort geben. Niklas Jungbauer spielte eine solide Partie unter den Brettern, wobei die 41 Rebounds sehr ausgeglichen auf die komplette Mannschaft verteilt waren. Zu Beginn des vierten Abschnitts führten die Baskets mit 64:53. Die Gäste konnten zwar bis zur 35. Minute noch mal auf drei Punkte Rückstand verkürzen, nach einer Auszeit durch Trainer Timo Fuchs waren auch die Regnitztaler Jungs wieder konzentriert und hatten durch Schnellangriffe und verwandelte Freiwürfe das Geschehen schnell wieder im Griff. Am Ende stand ein verdienter Erfolg (81:76) für Regnitztal an der Anzeigetafel.

Lorber (18/2 Dreier),  T. Dippold (16/4),  Jungbauer (13/3),  Fichtner (12/2),  Gonnert (10/1),  Sperke (6),  Klaus (4),  D. Dippold (2),  Fuchs