Zu Gast bei den Elbriesen

BC Dresden   vs.   Regnitztal Baskets   

Am Samstag, 16:00 Uhr, in der 15. Mittelschule, geht’s für die Regnitztal Baskets im Derby gegen den Basketball Club Dresden.

Ein nicht einfaches Auswärtsspiel steht für die Baskets beim BC Dresden auf dem Programm. Dresden steht zwar in einer punktgleichen Vierergruppe derzeit auf dem achten Tabellenplatz kann jedoch bei einer entsprechenden Negativserie noch in den Abstiegskampf der 2. Regionalliga gerissen werden. Deshalb werden die Elbriesen sicherlich alles versuchen diese Partie unter Umständen für sich zu entscheiden. In Dresden treffen die Regnitztaler auch wieder auf ihr früheres Eigengewächs Konstantin Firlus. Für die Baskets wird wie im gewonnenen Hinspiel (80:67) das Hauptaugenmerk wieder an den Brettern liegen um die robusten Center der Elbriesen unter Kontrolle zu halten. Wichtig wird sein, den Gastgebern das eigene Spiel aufzuzwingen um so über die Regnitztaler Tugenden, Kampfgeist und Intensive Verteidigung, zum Erfolg zu kommen. Bei einem Sieg wäre der dritte Tabellenplatz immer noch in Reichweite und durchaus machbar. Da die Regnitztaler für die lange Reise, dieses mal einen Reisebus einsetzen ergibt sich auch für Fans die Möglichkeit der kurzfristigen Mitreise. Es sind noch einige Plätze frei. Informationen hierzu auf der Regnitztaler Homepage.

facebook-logo

--- Werbung ---

Regionalliga Südost    Logo NBBL JBBL    brose bamberg youngsters     junior franken