Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

TG TROPICS Würzburg 2  vs.  Regnitztal Baskets   53:78

Ein in der Deutlichkeit nicht erwartetes, vorweihnachtliches Geschenk, machten sich die Jungs von Trainer Timo Fuchs und Dominik Günthner selbst. In Würzburg beim bisherigen Zweiten setzte man sich mit 78:53 durch. Nach gutem Start war es dann Stefan Dinkel der mit drei Dreiern einen 12:0 Lauf startete. Mit einer 19:10 Führung ging’s in den zweiten Abschnitt. Hier verlief das Spiel ausgeglichen. Die Regnitztaler konnten mit einer 35:24 Führung in die Halbzeit. Weiterhin hellwach und mit dem klar besseren Start kamen die Baskets aus der Kabine. Auch die permanente Zonenverteidigung  der Würzburger war jetzt kein Problem mehr, die Jungs um Marcel Fuchs hatten immer mehr überzeugende Antworten. Von jenseits der Dreierlinie übernahmen jetzt Marcel Fuchs, Niklas Jungbauer, Uli Hirmke und Sven Lorber erfolgreich die Verantwortung. Würzburg konnte nur noch reagieren und das nicht besonders erfolgreich. Am Ende des dritten Viertels hatten sich die Baskets eine sichere 62:36 Führung herausgespielt. Alle Jungs im Team lieferten eine überzeugende Leistung ab, auf die es sich in der Rückrunde gut aufbauen lässt. Durch den deutlichen Sieg konnten die Regnitztaler ihre Tabellensituation, mit dem vierten Platz nach der Vorrunde, nochmals spürbar verbessern. Nach der verdienten Weihnachtspause, steht dann am 10.01.14 gleich das Heimderby gegen den punktgleichen TTL Bamberg in der Hauptsmoorhalle an.

Dinkel (19/5 Dreier),  Jungbauer (17/2),  Fuchs (10/2),  Roch (10/1),  Kunz (5/1),  Bretag (4),  Hofmann (4),  Ueberall (4), Hirmke (3/1),  Lorber (2),  Dippold