Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets vs. BV Chemnitz 99-2     82:68

Regnitztal konnte gegen Chemnitz ersten Saisonsieg landen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hierbei konnten fünf Spieler zweistellig Punkten, kam der Erfolg. Die Baskets begannen hellwach und konnten sich im ersten Abschnitt bereits eine 22:17 Führung erarbeiten. Vor allem Marcel Fuchs und Stefan Dinkel übernahmen hier immer wieder die Verantwortung. Felix Sauer feierte nach Jahren ein gelungenes Comeback im Leistungsbasketball. Das zweite Viertel gestaltete sich recht ausgeglichen. Chemnitz konnte die leichten Fehler der Baskets gekonnt zu eigenen Korberfolgen nutzen. Halbzeitstand 39:36. Die heimischen Baskets wurden im dritten Abschnitt immer nervöser, nahmen schnelle, unkontrollierte Abschlüsse und brachten dadurch Chemnitz wieder ins Spiel. Mit einem 55:57 Rückstand, wechselte man in das letzte Viertel. Das wollten die Jungs von Trainer Thomas Lorber jedoch so nicht stehen lassen. Jetzt zeigten alle ihre wahren Möglichkeiten: Intensive Defensivarbeit, kontrollierte und strukturierte Angriffe brachten jetzt einen Ballgewinn und Korberfolg nach dem anderen. Niklas Jungbauer, Marc Kunz und Sven Lorber zeichneten sich hier besonders aus. Am Ende stand ein - auch in der Höhe - verdienter 82:68 Erfolg an der Anzeigetafel. Mit der gezeigten Leistung braucht man sich am kommenden Wochenende sicherlich auch in Leipzig nicht verstecken.

Für die Regnitztal Baskets spielten:
Dinkel (15/3 Dreier),  Jungbauer (13/1),  Fuchs (12/2),  Kunz (11),  Lorber (10),  Keppeler (6),  Ueberall (6),  Hirmke (4),  Roch (3),  Sauer (2),  Büttner,  Siebert