RLSO: Heimerfolg gegen Treuchtlingen

Regnitztal Baskets vs VfL Treuchtlingen 103:82

Regnitztal zurück in der Erfolgsspur. Gegen den Achten gelang den Youngsters in einem spannenden und intensiven Match ein deutlicher Erfolg. Durch die Niederlagen von Bad Aibling und Rosenheim haben sich die Jungs etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft und den Anschluss ans hintere Mittelfeld erreicht.

Die jungen Regnitztaler wirkten im ersten Viertel noch etwas nervös, teilweise war in der Offensive ebenfalls noch Ladehemmung vorhanden und mussten den Treuchtlinger Gästen den Vortritt lassen. Am Ende 20:24 für die Gäste.

Im zweiten Abschnitt kamen die Jungs von Trainer Mark Völkl besser in die Partie und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeit, trotz heftiger Gegenwehr von Treuchtlingen, in eine 49:47 Führung umwandeln. Einzig in der Defensive musste in der zweiten Halbzeit eine Steigerung kommen.

Der dritte Abschnitt begann ausgeglichen bei wechselnden Führungen. Durch schnelle Ballgewinne und einen hochprozentigen Abschluss konnte Regnitztal ab der 25. Minute mit einem 9:0 Lauf innerhalb von zwei Minuten eine 68:58 Führung herausspielen. Vor dem Schlussabschnitt stand es 75:64. Entschieden war jedoch noch nichts.

Das vierte Viertel verlief bis zur 35. Minute ausgeglichen, mit einer 81:73 Führung für Regnitztal. Jetzt legte Regnitztal bei der Intensität nochmals zu, der Lohn war ein 14:0 Lauf der beim Stand von 95:73 die Vorentscheidung brachte. Bei einer hohen Trefferquote von 53,8 Prozent, einem Reboundverhältnis von 47:30 und bei den Assists mit 24:10 kann man von einer geschlossenen Teamleistung sprechen, die am Ende einen auch in der Höhe verdienten Erfolg brachte. Zusätzlich sicherten sich die Youngsters auch noch den direkten Vergleich.

Baggette (19/1 Dreier, 8 Assist), Bergmann (18/2), Mavridis (16/4), B. Tischler (11), Saffer (9), Beck (8), Köppel (8), Sonnefeld (6/2), Ueberall (4), Guck (2), Brevet (2), Nowak (0)

 

facebook-logo
Instagram-logo




--- Werbung ---

Regionalliga Südost    Logo NBBL JBBL  freakcity-academy