Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

hapa Ansbach vs. Regnitztal Baskets 84:72

Regnitztal musste sich nach einer durchwachsenen Leistung in Ansbach geschlagen geben.

Die Regnitztaler begannen hochkonzentriert und mit hoher Intensität, damit hatten die Ansbacher anscheinend nicht gerechnet. Zur Hälfte des ersten Abschnitts hatte die Youngsters eine 15:5 Führung herausgespielt. Jetzt wachte Ansbach auf und konnte zum Ende mit 22:19 in Führung gehen.

Das zweite Viertel war eine reine Abwehrschlacht von beiden Teams. Regnitztal gelang fünfeinhalb Minuten kein einziger Punkt. Dies konnten die Gastgeber aber auch nicht ausnutzen und so endet dieses Viertel mit 12:12. Halbzeitstand 34:31 für Ansbach. Alles noch offen und auf Augenhöhe.

Der Pausentee bekam den Gastgebern sichtlich besser als den Youngstern, denn im dritten Viertel waren vor allem die Ansbacher Simon und Bauer nicht mehr zu halten, ein ums andere Mal kamen Beide zu leichten Korberfolgen unter den Brettern. Die Gäste fanden kein Gegenmittel. Somit war nach dem deutlichen Abschnitt (34:14) die Vorentscheidung für Ansbach gefallen.

Im letzten Viertel konnte Regnitztal nur noch Ergebniskosmetik betreiben und den Abschnitt mit 27:16 Für sich entscheiden. Mit einer unterirdischen Dreierquote von 18% und einem Reboundverhältnis von 39:28 war es natürlich schwierig einen Erfolg mit nach Hause zu nehmen. Nach nun fünf Niederlagen, Resümee, im Abstiegskampf angekommen.

Tischler (28), Osei (11/1 Dreier), Sonnefeld (9/2), Plescher (7/2), Beck (6), Guck (4), Saffer (3), Brevet (2), Bergmann (2), Nowak, Mavridis, Karioui