Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Pflichtsieg gegen Speyer

Brose Bamberg / Regnitztal Baskets vs. Morgenstern BIS Baskets Speyer 92:65

Am Sonntag trafen die Youngsters zum Rückspiel auf ihren Vorrundengegner Speyer.
Nachdem das Hinspiel Regnitztal bereits in Speyer mit 82:57 gewinnen konnte wurde auch die zweite Partie deutlich mit 92:65 gewonnen. Somit bleiben die Jungs derzeit im Rennen um die ersten beiden Tabellenplätze.

Speyer konnte zwar noch den ersten Abschnitt ausgeglichen gestalten, da die heimischen Youngsters auf beiden Seiten des Feldes schwer ins Spiel fanden und Speyer einige leichte Korberfolge gestatteten. Ab dem zweiten Viertel kam Regnitztal besser in die Partie und Speyer hatte immer häufiger Probleme im Ballvortrag, am Ende hatte der Gast 26 Ballverluste. Zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 48:33 ausgebaut.

Das dritte und vierte Viertel gestaltete sich deutlich für Regnitztal und Trainer Thomas Lorber konnte gezielt allen Jungs genügend Einsatzzeit geben, die diese auch nutzten. Alle Jungs konnten sich in die Punkteliste eintragen und entsprechende Erfolge verbuchen. Am Ende stand ein verdienter 92:65 Erfolg an der Anzeigetafel.

Edigin (18/1 Dreier), Böttger (15/1), Oelling (15), Sattler (14), Starklauf (10/2), Sauer (4), Carter (3/1), Lamprecht (3/1), Mausolf (3/1), Stephan (3/1), Knoch (2), Roth (2)