Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Marlon Stephan (Regnitztal Baskets), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf
Marlon Stephan (Regnitztal Baskets), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf

Für die Jugend Basketball Bundesligamannschaft der Brose Bamberg Youngsters geht es weiterhin steil bergauf: Das Team von Kevin Kositz besiegte am vergangenen Wochenende den Tabellendritten der Relegation, die ART Giants Düsseldorf, mit 63:56.

Dass sich die Youngsters im Dress der Regnitztal Baskets allerdings nach 40 Minuten durchsetzen würden, war in der ersten Halbzeit nicht abzusehen. Die Hausherren aus Düsseldorf und die Gäste aus Bamberg begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe und beiden Mannschaften unterliefen ein ums andere Mal kleine Fehler. Lag man aus Bamberger Sicht nach dem ersten Spielabschnitt noch minimal mit 13:14 hinten, war das Spiel auch vor dem Pausentee bei 27:27 noch völlig offen.

Die kurze Verschnaufpause tat dem Brose-Nachwuchs allerdings gut. Die zehnköpfige Truppe um Geburtstagskind Kilian Dull kam besser aus der Pause und nutzte die sich bietenden Lücken in der Düsseldorfer Verteidigung. In der Defensive war es besonders Alex Smith, der den Hessen die Stirn bot und Platz für die offensiv stark spielenden Keßler und Guck machte. Dull, der nach seiner Verletzungspause sein Comeback feierte, beschenkte sich und sein Team dann in den letzten fünf Spielminuten, die die finale Entscheidung zugunsten der Bamberger brachten. Wie schon gegen Leverkusen behielten die Regnitztal Baskets an der Freiwurflinie die Nerven und festigten damit die Tabellenführung in der Relegationsgruppe Drei.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Guck (14 Punkte / 0 „Dreier“), Keßler (13/3), Worthy (7), Eichelsdöfer (6), Heinrich (6), Dull (6), Stephan (5), Böhm (4), Radina (2), Smith