Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Henri Drell (Trikotnummer 13, Regnitztal Baskets), Copyright: Brose Bamberg Youngsters
Henri Drell (Trikotnummer 13, Regnitztal Baskets), Copyright: Brose Bamberg Youngsters

Ohne Sieg, aber dafür mit vielen wichtigen Erkenntnissen im Gepäck kehrten die Regnitztal Baskets am vergangenen Samstag nach Bamberg zurück. Bei der DJK Neustadt an der Waldnaab mussten sie sich nach 40 intensiven Minuten mit 62:76 in der 2. Regionalliga geschlagen geben.

 Mit nur sieben Spielern reisten die Schützlinge von Kevin Kositz und Pat Hwastunow zur DJK Neustadt und fanden gut in die Partie. Bis zur achten Minute war das Spiel noch völlig offen (13:11), bevor ein 9:0-Lauf der Hausherren die junge Bamberger Mannschaft aus dem Konzept brachte. Dem daraus entstandenen Rückstand sollten
Drell, Bruhnke und Co. auch bis zum Ende des Spiels hinterherlaufen. Das Brose-Nachwuchsteam fand fortan im zweiten Spielabschnitt nicht mehr in die Partie, sodass schon zur Halbzeitpause mit 19:44 aus Bamberger Sicht eine Vorentscheidung zugunsten der DJK gefallen war.

Doch die Brose Bamberg Youngsters gaben nicht auf und kämpften sich Stück für Stück zurück. Wenngleich sich die Hausherren durch den Vorsprung aus dem zweiten Viertel einen soliden Vorsprung erarbeitet hatten, so entschieden die Regnitztal Baskets das dritte und vierte Viertel  (21:16 und 22:16) für sich. Durch die hohe Foulbelastung und rund 30 Ballverluste blieb den Youngsters trotzdessen keine Chance, das Spiel auf Augenhöhe gestalten zu können. Somit mussten sie durch die verdiente 62:76-Niederlage die sechste Niederlage im neunten Spiel hinnehmen.

Am kommenden Freitag (16.12. um 20 Uhr) wartet allerdings schon die nächste Möglichkeit für das junge Team, einen weiteren Sieg in der 2. Regionalliga einzufahren. Dann gastiert die BG Litzendorf in der heimischen Hauptsmoorhalle zu einem weiteren Lokalderby.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten:
Drell (16 Punkte / 2 Dreier), Bruhnke (15/1), Tischler, B. (9/1), Tischler, N. (9), Uysal (6), Höhmann (5), Nicklaus (2)