Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Jona Hoffmann (mittig weißes Trikot, Regnitztal Baskets/Regio2), Copyright: Brose Bamberg Youngsters
Jona Hoffmann (mittig weißes Trikot, Regnitztal Baskets/Regio2), Copyright: Brose Bamberg Youngsters

Das kommende Wochenende hält für die Regionalligajungs der Regnitztal Baskets erneut eine nicht ganz einfache Aufgabe bereit: am Samstag um 20 Uhr gastieren die Brose Bamberg Youngsters von Head Coach Kositz und seinem Assistenten Hwastunow bei den Regensburg Baskets.
Die Regensburger rangieren aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und gehören damit zu den „Kellerkindern“ in der 2. Regionalliga Nord. Mit 15 Niederlagen aus 19 Spielen hat die Mannschaft von Cheftrainer Christoph Pichel zwar drei Siege weniger als Bamberg, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel Anfang Dezember in Strullendorf behielte der Brose-Nachwuchs mit 83:73 die Oberhand, doch besonders die Spieler Ole Colin Alsen, Felix Eberhardt, Michael Edwards und Johannes Heid machten es den Jungs um Henri Drell schwer. Diese Auswahl wird es auch sein, die Regnitztal am kommenden Wochenende das Leben auf dem Feld schwer machen wird. Zu unterschätzen sind die Regensburger daher definitiv nicht, besonders weil sich auch die Brose Bamberg Youngsters noch nicht in Sicherheit eines Ligaverbleibes wägen können.
Auf was kommt es also an, um den neunten Tabellenplatz in der Liga zu sichern? Für die Mannschaft von Kevin Kositz, die am letzten Wochenende Chemnitz bezwingen konnten, ist gewillt besonders kämpferisch und mannschaftlich geschlossen aufzutreten und an beiden Enden des Feldes konzentriert zu arbeiten.
Wer allerdings auf dem Parkett stehen wird, ist aufgrund der Spieltagsüberschneidung mit der ProA-Mannschaft der Baunach Young Pikes aktuell noch nicht zu sagen. Mit einem Sieg allerdings wäre der Verbleib in der 2. Regionalliga so gut wie gesichert.