Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets   vs.   TG Tropics Würzburg     72 : 68

Beide Mannschaften begannen konzentriert und hochmotiviert. Keines der beiden Teams wollte diese Partie verlieren. Es entwickelte sich eine knappe Kiste mit ständig wechselnden Führungen, hierbei konnte sich keiner entscheidend absetzen. Mit einer 21:19 Führung ging Würzburg in den zweiten Abschnitt. Regnitztal konnte hier mit einem 14:0 Lauf auf 33:21 davonziehen, die Antwort durch die Würzburger Ferdinand Kleber und  Manuel Pohl kam jedoch postwendend. Beide hatten mit insgesamt neun verwandelten Dreiern in der Offensive einen Sahnetag erwischt. So ging es mit 40:41 in die Halbzeit. Das dritte Viertel gestaltete sich ebenfalls ausgeglichen. An den Brettern konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen, hier stand es am Ende 37:37 bei den Rebounds. Mit 57:58 begann der letzte Abschnitt. Bis zur 37. Minute konnte Würzburg eine 68:64 Führung behaupten. Jetzt zeigten die Unterfranken jedoch zum Ersten mal Nerven und produzierten einige Ballverluste. Ein 8:0 Lauf in den letzten drei Minuten, bescherte Regnitztal einen am Ende glücklichen und verdienten Sieg. Regnitztal zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten sich in der Punkteliste eintragen und somit ihren Teil zum Erfolg beitragen. Sechs Siege in Folge, eine bisher makellose Rückrunde und jetzt kommt am nächsten Samstag „Fibalon Rocks Stauf“ an die Regnitz.

D. Dippold (13).  Fichtner (12/1),  Jungbauer (11),  Hofmann (8/2).  T. Dippold (7/1),  Fuchs (6/2),  Wimmer (6/1),  Lorber (5),  Sperke (2),  Klaus (2)