Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets   vs.   BBC Coburg    90 : 97

Die 320 Zuschauer in der gut gefüllten Hauptsmoorhalle erlebten ein spannendes, intensives und mit vielen Emotionen behaftetes Spiel, dass der BBC Coburg erst in der letzten Minute für sich entscheiden konnte. Beide Teams begegneten sich in dieser Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts und begannen hochkonzentriert. Timo Fuchs schickte Wimmer, Dirk Dippold, Lorber, Sperke und Jungbauer als Starting Five aufs Parkett. Bis zum Ende des ersten Abschnitts konnte sich der BBC eine leichte 19:23 Führung erarbeiten. Yasin Turan konnte verletzungsbedingt auf Coburger Seite ab dem zweiten Viertel nicht mehr eingesetzt werden. Bereits nach seiner Einwechslung war abzusehen, dass der Youngster Timo Dippold, auf Regnitztaler Seite, an diesem Abend einen Sahnetag erwischt hatte. Er war über das gesamte Spiel der Topscorer (33 Punkte) mit einer am Ende sagenhaften Trefferquote von 75% seiner genommenen Würfe, hierbei versenkte er noch sechs Dreier und stellte nebenbei noch den Coburger Profi Dejan Prejean in den Schatten. Bis zur Pause konnte sich Regnitztal mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einen 48:39 Vorsprung erarbeiten. Die Fans tobten zwischenzeitlich auf beiden Seiten und verwandelten die Hauptsmoorhalle in einen Hexenkessel. Zu Beginn des dritten Viertels leisteten sich die Regnitztaler einen kleinen Durchhänger der den BBC immer näher brachte. Nach einer Auszeit von Timo Fuchs waren die Jungs wieder auf Spur und erhöhten die Führung bis zu Beginn des vierten Abschnitts wieder auf sieben Punkte (73:66). Coburg schwächte sich in dieser Phase nach einigen technischen und unsportlichen Fouls selbst und verlor dadurch Chris Reinhardt für die restliche Spielzeit. Einige leichte Fehler auf Regnitztaler Seite ermöglichten Coburg in der 35. Minute nach langer Zeit wieder in Führung (84:81) zu gehen. Wer jetzt glaubte die heimischen Baskets würden klein beigeben sah sich getäuscht, die Regnitztaler Youngster hielten das Match weiterhin offen (89:89). Zu dieser Zeit war der Ex-Baunacher Andi Albus mit drei verwandelten Dreiern der entscheidende Spieler auf Coburger Seite und brachte den BBC wieder in Führung. Ein Ballverlust und zwei vergebene Dreierversuche von Regnitztal brachten dann die Entscheidung für Coburg in der letzten Spielminute, die durch Prejean und Stawowski routiniert, für den BBC genutzt wurde. Die Youngster um Kapitän Marcel Fuchs konnten jedoch hoch erhobenen Hauptes das Parkett verlassen, man hatte den hohen Favoriten, wie im Hinspiel, am Rande einer Niederlage.

T. Dippold (33/6 Dreier),  D. Dippold (17/4),  Jungbauer (10/1),  Lorber (9),  Wimmer (7/1),  Sperke (6),  Fuchs (4),  Gonnert (2),  Klaus (2),  Hofmann,  Lauer