Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

TG Würzburg 2   vs.   Regnitztal Baskets    77 : 75

Überraschung lag in der Luft und war bis zum Ende greifbar Nahe. Würzburg startete gut in die Partie, schaffte es jedoch nicht, sich im ersten Viertel auf die Spielzüge der jungen und konzentriert spielenden Regnitztaler einzustellen. Mit 30:23 konnten die Baskets in den zweiten Abschnitt. Hier erspielten sich die Jungs von Coach Johannes Laub eine 41:27 Führung. Jetzt wachte auch Würzburg auf, vor allem Burkhard Steinbach spielte seine körperliche Überlegenheit aus und Regnitztal wurde nervös. Nach einigen Ballverlusten und Unkonzentriertheiten in der Defensive gelang der TGW ein 17:0 Lauf. Folgerichtig ging Würzburg mit einer 44:41 Führung in die Halbzeit. Der dritte und vierte Abschnitt gestaltete sich ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich merklich absetzen. Beide Teams schenkten sich nichts, die Baskets konnten durch einen Dreier von Timo Dippold, 12 Sekunden vor dem Ende, sogar mit drei Punkten in Führung gehen. Doch die TGW konterte mit einem schnellen Dreier, einem Ballgewinn und einem Buzzer-Beater-Lay-up von Burkhard Steinbach zum knappen Endstand von 77:75. Die Jungs um Kapitän Franz Ueberall boten über 35 Minuten eine nicht erwartete, konstante und starke Leistung beim Dritten der Bayernliga. Ohne den 5 minütigen Aussetzer vor der Halbzeitpause, wäre sicher mehr möglich gewesen.


Roll (16),  Hofmann (14/2),  Dippold (12/1),  Lauer (3),  Ueberall (20/2),  Klaus (8/2),  Sitzmann (1),  Roch (1),  Ciftci,  Firlus,  Müller

Regiospiel in Wuerzburg am 08-11-2014

Bayernliga Jungs und weitere Regnitztaler beim anfeuern in Würzburg. 

Geile Stimmung! Wie bei einem "Heimspiel"