Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets   vs.   TTV Neustadt / Aisch    80 : 71


Zweiter Sieg in Folge. Zu Beginn der Partie sah es jedoch nicht danach aus. Der Neustädter Schnetzer wollte anscheinend gleich klare Verhältnisse schaffen und baute den Vorsprung der Gäste bis zur 7. Minute auf 24:9, fast im Alleingang, aus. Im übrigen die höchste Führung der Aischgründer. Zum Wechsel in den zweiten Abschnitt konnten die Baskets auf 15:25 verkürzen. Jetzt ging ein kräftiger Ruck durch das Team von Trainer Johannes Laub, Punkt für Punkt konnte aufgeholt werden. Vor allem Chris Roll und Simon Lauer hatten immer wieder freie Möglichkeiten von der Dreierlinie die sie auch gekonnt ausnutzten. In die Halbzeitpause gingen beide Mannschaften mit einem 40:40. Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Baskets wieder, Schnetzer und Engert konnten schnell einen 10 Punkte Abstand erzielen, an dem die Baskets zu kauen hatten. Regnitztal verschluckte sich wieder nicht und konnte den Rückstand bis zum Wechsel in den vierten Abschnitt auf 61:64 verkürzen. Im Schlussviertel kam jetzt die Zeit der heimischen Baskets, Chris Roch und Jonas Klaus bekamen den Neustädter Engert immer besser in den Griff und dominierten die Bretter beim Rebound. In der Offensive wurde ruhig und überlegt meist der freie Mitspieler gesucht, sowie der Ball schnell bewegt. Der Lohn, Neustadt machte von der 34. Bis zur 40. Minute noch zwei Punkte. Regnitztal gelang hingegen ein 16:0 Lauf der am Ende gekonnt nach Hause gebracht wurde. Das Dreierverhältnis entschieden die Baskets mit 14:3 verwandelten Dreiern für sich. Den letzten Abschnitt gewannen die Baskets verdient mit 19:7 und konnten somit einen wichtigen Sieg am Habenkonto verbuchen.

Roll (28/5 Dreier),  Lauer (11/3),  Ueberall (5/1),  Klaus (12/2),  Sitzmann (3/1),  Roch (9),  Ciftci,  Firlus (8/2),  Müller (4),  Janousek