Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

 
After-Game-Party im Pio (Michelinstr 144 a, 96103 Hallstadt).
 
mit DJ Ratko, DJ Hammer und DJ Polique
 
Einlass ab 16 Jahren
 
5 Euro Eintritt
 
Alle Einnahmen fließen in die "Aktion Ricky"!
 
Für alle ohne Ticket, überträgt das Pio das Spiel ab 16:30 Uhr live.

 Wir freuen uns auf euch!
 

Ricky
 
Brose Baskets rufen auf zur „Aktion Ricky“
 
Auftakt zur Hilfsaktion für den Sohn von Rick Stafford ist das Spiel gegen den FC Bayern München.
 
Helfen Sie Ricky Stafford. Der 15 Jahre alte Ricky Stafford, Sohn von Rick Stafford, der von 2002 bis 2008 zunächst als Spieler und ab 2006 im Trainerstab des Bamberger Bundesligisten tätig war, ist an Leukämie erkrankt. Die Brose Baskets rufen die Basketballfans in Bamberg und ganz Deutschland zu Geldspenden auf, um ihrer Legende Rick „The Quick“ Stafford und seiner Familie zu helfen, die hohen finanziellen Belastungen, die durch die extrem teure Behandlung entstehen, zu schultern.
 
Ricky Stafford ist das älteste von acht Stafford-Kindern und wird aktuell am Primary Children’s Hospital in Salt Lake City mit Chemotherapie behandelt. Die Diagnose lautet akute lymphatische Leukämie. Im Zuge der Diagnose wurde die Philadelphia-Chromosom-Mutation festgestellt. Eine zusätzliche Belastung, die bei 5% aller Patienten auftritt und die die Überlebenschance deutlich senkt.
 
Der 41 Jahre alte Rick Stafford ist als stellvertretender Schulleiter an der Lakeridge Junior High School in Orem, Utah tätig. Mit Bamberg holte er 2005 nach zwei Vize-Meisterschaften erstmals die Meisterschaft in die Domstadt. Zusammen mit Chris Ensminger, Steffen Hamann und Uvis Helmanis bildete er den Kern eines legendären und unvergessenen Teams, das erstmals eine Meisterschaft nach Bamberg holte und in der Euroleague in die Top16 einzog.
 

„Was tust Du, wenn ein Familienmitglied Deine Hilfe braucht? Du hilfst. So gut Du kannst und mit dem, was Du hast. Wir verstehen uns als Basketball-Familie. Und wenn man einmal Mitglied einer Familie ist, dann bleibt man das. Rick Stafford ist definitiv Teil der Bamberger Basketball-Familie. Er war es als Spieler und als Coach und er ist es jetzt noch immer. Über zehn Jahre spielte er in Deutschland in der zweiten und in der ersten Liga, war für Langen, Hagen, in Gießen, in Bamberg und in Ludwigsburg aktiv. Und alle Fans, die seiner Treffsicherheit, seiner Kompromisslosigkeit, seiner Cleverness und seiner Persönlichkeit einige gute Erinnerungen verdanken, können ihm jetzt etwas zurückgeben.“ Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder.


Beim Spiel gegen FC Bayern München Basketball am 13. April werden die Brose Baskets am Spieltag Spenden sammeln. Das Spiel ist der Auftakt zu einer Reihe weiterer Maßnahmen, um finanzielle Hilfe für die in der Höhe derzeit nicht absehbaren Kosten der Behandlung leisten zu können. 
 
Die Bamberger Basketball GmbH hat in Zusammenarbeit  mit BASKETBALL AID e.V. ein Spendenkonto bei der Deutschen Bank Frankfurt eingerichtet.
 
BLZ: 50070024
Kontonummer:737314505
Verwendungszweck: Aktion Ricky
 
Für Fragen zur steuerlichen Absetzbarkeit der Spenden steht Frau Regina Schneider unter 0951 - 91519-18 zur Verfügung.
 
Spendenquittungen können von BASKETBALL AID e.V. ab einer Spendensumme von  200 Euro ausgestellt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der vollständige Name und die Anschrift im Verwendungszweck angegeben sind.
 
Kleinere Beträge können die Spender bei Einreichung des entsprechenden Kontoauszuges mit der Steuererklärung ohne Spendenquittung einreichen. Diese werden vom Finanzamt anerkannt. Im Verwendungszweck sollten Sie als Spender folgendes eintragen: „Spende an BASKETBALL AID w/Aktion Ricky Stafford – Vorname, Nachname, Straße, PLZ.  Ort"