Regnitztal Baskets 2 vs. TSV Breitengüßbach 2

Bayernliga: Regnitztal Baskets 2 vs. TSV Breitengüßbach 2

(16.11.2019)

1. Viertel
Das Spiel startete mit einem Gegner auf Augenhöhe ohne langes Abtasten gleich los. Beide Mannschaften spielten mit hoher Intensität. Doch weder Regnitztal noch Breitengüßbach konnte sich absetzen und so endete das Viertel
23:25.

2. Viertel
Im weiteren Verlauf brach die Defense der Regnitztaler ein und das Momentum war auf Seiten der Güßbacher. Der zweistellige Vorsprung für die Gäste blieb bis zur 17. Minute erhalten. Mit einem 7-Punkte-Lauf kam Regnitztal auf 4 Punkte heran. Unsere Jungs legten in der Defense zu und die Dreier fanden ihr Ziel.
So ging das Spiel offen mit 46:51 in die Halbzeit.

3. Viertel
Das faire, gut geleitete Spiel setzte sich fort. Die Defense ließ noch Luft nach oben, doch die Offense und die Freiwürfe brachten den Gastgeber stetig voran. Es war eine große Freude, das Spiel zu verfolgen. Die Regnitztaler kämpften mit Herz und Cleverness. Infolgedessen endete das Viertel mit
68:65!

4. Viertel
Weiter mit viel Herz und Selbstbewusstsein starteten unsere Jungs in das letzte Viertel. Die Lücken in der Defense wurden geschlossen und die Dreier fielen! Das Spiel nahm an Geschwindigkeit und Dramatik zu. Nach 5 Minuten war die Teamfoulgrenze der Regnitztaler erreicht und Güßbach blieb dran. Bewundernswert, wie fair das hochdramatische Spiel trotzdem lief.
8 Punkte vorn und noch 1:03 Minuten. Mit kühlem Kopf und Mut gewann Regnitztal das Derby gegen Breitengüßbach.
Ergebnis: 89:81
Weiter so 👍 Eine Augenweide für die Zuschauer!


Vorschau:
Am kommenden Wochenende treffen unsere Jungs auswärts auf TuSpo Heroldsberg.
Das nächste Heimspiel findet am SA, 30.11.2019 gegen DJK Schweinfurt statt. Jump ist voraussichtlich um 20:00.
Bitte mögliche Zeitenänderung (evtl 18:00) beachten. Diese und auch Liga-Ergebnisse sind hier hinterlegt:
https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=27749
Besonders spannend wird diese Begegnung, weil der aktuell Tabellen-Sechste Schweinfurt einen Platz hinter Breitengüßbach liegt -
das Team, gegen das man letztes Wochenende einen Sieg einfahren konnte.
Darum hoffen unsere Jungs wieder auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung in der eigenen Halle!
Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Eintritt ist frei.

facebook-logo

--- Werbung ---

Regionalliga Südost    Logo NBBL JBBL    brose bamberg youngsters     junior franken