Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets vs. MTSV Schwabing München 67 : 80

Schwabing gewinnt, nach einem mit hoher Intensität geführten Spiel, gegen Regnitztal. Somit mussten die Regnitztal Youngsters ihre erste Heimniederlage einstecken.

Schwabing hatte den besseren Start und ging bereits nach 3 Minuten mit 10:1 in Führung.

Dieser Rückstand konnte zum Ende des ersten Abschnitts auf 20:24 verkürzt werden.

Im zweiten Viertel änderte sich das Bild nicht, Regnitztal lief diesen Rückstand immer hinterher und hatte zudem mit einer schlechten Wurfquote zu kämpfen. Die Körbe waren teilweise wie zugenagelt. Es wollte einfach nichts fallen. Anders bei Schwabing die zur Halbzeit (36:45) ihre Führung noch ausbauen konnten.

Im dritten Abschnitt hatten sich die heimischen Youngsters besser auf die intensive Spielweise der Gäste eingestellt und konnten zum Ende auf 55:58 verkürzen. Das Match war wieder offen.

Das vierte Viertel gestaltete sich am Anfang ausglichen. Je länger der Abschnitt dauerte desto deutlicher wurde der Vorsprung der Gäste, die weiterhin ihre Würfe verwandelten, auf Regnitztaler Seite jedoch vieles daneben ging. Wurfquote 52:42% verwandelter Würfe für Schwabing. Am Ende stand ein Sieg der Gäste an der Anzeige und die erste Heimniederlage war Fakt.

B. Tischler (16 Punkte/ 1 Dreier), Saffer (10/13 Rebound), Bulic (8), Brevet (8), Edwardsson (7/2), Guck (6), Osei (5/1), Nowak (3/1), Beck (2), Ueberall (2), Stephan, Heinrich