Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets vs. TSV Tröster Breitengüßbach 77:81

Es entwickelte sich ein spannendes und teils intensives Derby, bei dem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Die Partie war, wie im Hinspiel, bis zum Ende völlig offen diesmal mit dem besseren Ende für die Güßbacher Gäste.

Im ersten Viertel hatten die Gäste den wesentlich besseren Start. Breitengüßbach baute mit Land und Engel den Vorsprung bis Mitte des ersten Abschnitts auf 17:7 aus. Trainer Mark Völkl war hier bereits gezwungen eine Auszeit zu nehmen und seine Jungs wieder auf Spur zu bringen. Regnitztal konnte jedoch bis zum Ende nicht verkürzen.

Der zweite Abschnitt gehörte in den ersten vier Minuten Regnitztal. Mit einigen Schnellangriffen und intensiver Defense konnte der Rückstand durch Tischler, Plescher und Saffer schnell auf 35:36 verkürzt werden. Ab hier war das Match jetzt ausgeglichen und auf Augenhöhe. Zur Halbzeit ging es dann aber wieder mit 48:40 für Güßbach.

Mitte des dritten Viertels konnte Regnitztal nach einer weiteren Aufholjagd erstmals in Führung gehen. Die Punkte kamen meist von Plescher und Tischler auf Regnitztaler Seite bei Breitengüßbach waren Land und Jörg Dippold die entsprechenden Verwerter. Ins letzte Viertel ging man mit 60:62 für die Gäste.

Im letzten Abschnitt entwickelte sich eine Partie auf Messers Schneide mit ständig wechselnden Führungen, wobei sich keine der beiden Mannschaften nochmal entscheidend absetzen konnte. Die letzten Würfe mussten entscheiden. Hier setzte sich dann die größere Routine der Gäste am Ende durch, da sie einige bessere Entscheidungen trafen. Eine unglückliche Niederlage für Regnitztal, aus der die Youngsters jedoch viel mitnehmen können. Nicholas Tischler als Topwerfer der Partie hatte am Ende noch 9 Vorlagen und 9 Rebounds.

Punkteverteilung: Tischler (27/1 Dreier), Plescher (20/6), Saffer (8), Mavridis (5/1), Böhm (4), Ueberall (4), Brevet (3/1), Guck (2), Karioui (2), Sonnefeld (2), Osei, Nowak