Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Felix Edwardsson (Regnitztal Baskets / Regio2), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf
Felix Edwardsson (Regnitztal Baskets / Regio2), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf

Samstag, 23. März 2019 um 19.00 in der Hauptsmoorhalle Strullendorf

Ein letztes Mal bestreitet die 2. Regionalligamannschaft ein Heimspiel für die Saison 2018/19 in Strullendorf: Am kommenden Samstag empfängt der Tabellenführer aus Bamberg das Team des USC Leipzig. Gespielt wird ab 19.00 Uhr.

Als bereits feststehender Meister der 2. Regionalliga Nord kommt es am kommenden Samstag für die Regnitztal Baskets zum letzten Heimspiel der Saison. Bamberg empfängt den USC Leipzig, der aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht. 13 Siege und sieben Niederlagen verbuchten die Sachsen bisher und haben damit vier Siege Rückstand auf den Zweitplatzierten aus Bayreuth. Allerdings hat der dichteste Verfolger des USC – die TG Tropics aus Würzburg – nur zehn Siege auf seinem Konto, sodass Leipzig auch bei einer eventuellen Niederlage am Wochenende in Bamberg auf dem dritten Platz bleiben würde.

Der Big Point gegen den Tabellenführer möchten die Universitätsstädter sicherlich trotzdem landen. Allen voran stehen hier die Topscorer Sven Papenfuß (15.4 Punkte pro Partie), Franz Leonardt (14.2) und Daniel Pollrich (13.6). Das Trio ist der offensive Motor der Mannschaft und gehörte auch beim vergangenen 85:67-Sieg über Neumarkt zu den stärksten Spielern auf dem Feld.

Das Hinspiel gegen die Youngsters am 10. Spieltag allerdings ging mit 67:87 zugunsten der Oberfranken aus. Ein ähnlicher Erfolg soll sich auch am kommenden Samstagabend einstellen, denn die Regnitztal Baskets möchten sich gebührend aus der 2. Regionalliga verabschieden und den bereits vorzeitig feststehenden Meistertitel mit einem letzten Heimsieg krönen und zu feiern. Über zahlreiche heimische Unterstützung freut sich das Team um Moritz Plescher – der Eintritt zum Spiel (Tip-off 19 Uhr) ist frei.