Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Nico Böhm (Regnitztal Baskets / JBBL), Copyright der Fotos liegt bei den Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf
Nico Böhm (Regnitztal Baskets / JBBL), Copyright der Fotos liegt bei den Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf

Die U16-Youngsters von Brose Bamberg haben ihre Hauptrunde in der Jugend Basketball Bundesliga mit einer Niederlage abgeschlossen. Die Regnitztal Baskets unterlagen auswärts bei der Eintracht Frankfurt knapp mit 74:76.

Das Top-Spiel der JBBL Hauptrunde drei war von Beginn an ein intensives und temporeiches Spiel und beide Teams sollten sich bis zum Schlusspfiff auf Augenhöhe gegenüberstehen. Den etwas besseren Start in die Partie erwischten aber die Hausherren und Tabellenführer Frankfurt, die nach den ersten zehn Minuten knapp mit 23:20 in Front lagen. Auf Seiten der Bamberger waren es besonders Nico Böhm und Louis Heinrich, die offensiv einen sehr guten Tag erwischten und ihr Team auch in Viertel zwei im Spiel hielten. Marlon Stephan führte clever Regie und bereitete die Vorlagen für seine Mannschaft vor, die vorallem aufgrund der aggressiven Frankfurter Verteidigung zur Halbzeit weiterhin nur knapp mit 36:38 hinten lag.

Nach dem Pausentee sollte es weiterhin spannend bleiben. Das Top-Spiel machte seinem Namen alle Ehre, denn die Youngsters und die Eintracht Frankfurt ließen im letzten Hauptrundenspiel ihr Herz auf dem Parkett. Bamberg zeigte stets eine gute und solide Teamleistung, sodass es am Ende nur Nuancen waren, die in der zweiten Hälfte schließlich den Ausschlag für die Frankfurter gaben. Die Eintracht nutzte die kleinen Unkonzentriertheiten der Brose Bamberg Youngsters aus – entschieden wurde das intensive und kämpferisch starke Spiel mit einem einzigen Ballbesitz zugunsten der Hausherren. Bamberg unterlag mit 74:76.

Head Coach Kositz: „Zum Abschluss der Hauptrunde war das Spiel für beide Mannschaft ein sehr gutes. Uns sind aber kleine Fehler unterlaufen, die wir in den kommenden zwei Trainingswochen aufarbeiten wollen, um noch besser für die Playoffs vorbereitet zu sein.“ Somit schließt die JBBL die Hauptrunde mit sechs Siegen und vier Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz ab und startet in zwei Wochen in die langersehnten Playoffs.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Böhm (30 Punkte), Heinrich (18), Stephan, M. (7), Günthner (6), Böttger (4), Radina (3), Karioui (3), Starklauf (2), Oelling (1), Stephan, C.