Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Finn Radina (Regnitztal Baskets / JBBL), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf
Finn Radina (Regnitztal Baskets / JBBL), Copyright Brose Bamberg Youngsters – Lina Ahlf

Die Regnitztal Baskets mussten in der JBBL die dritte Niederlage einstecken: Auswärts unterlag das Team von Kevin Kositz dem Team Südhessen mit 85:96.

Die Brose Bamberg Youngsters starteten gut in ihr Auswärtsspiel in der Main-Kinzig-Halle und ließen dem Team Südhessen keinen Raum, sich schon im ersten Viertel abzusetzen. Hatte man sich also nach zehn Minuten mit 23:23 getrennt, so wurden die Hausherren von Coach Amci Terciv im zweiten Spielabschnitt zusehends stärker. Zwar konnte Bamberg immer wieder mit Punkten kontern – besonders Marlon Stephan zeigte erneut eine starke Leistung -, doch defensiv schafften sie es nicht, ein Mittel gegen Südhessen zu finden. Bis zum Pausentee ließ das Team von Kevin Kositz ganze 60 Punkte zu, konnte selbst aber nur zu 49 Punkten kommen.

Der Seitenwechsel sollte die Wende für die Regnitztal Baskets bringen, denn mit einem Rückstand von elf Punkten war das Spiel noch lange nicht entschieden. Allerdings hatte die erste Halbzeit viel Kraft gekostet, was sich jetzt bei Finn Radina und Co. bemerkbar machte. Während die Hausherren auf ihrem Parkett das Spiel immer mehr in ihren Händen trugen, konnte Bamberg die offensiven Chancen nicht für sich nutzen. Zwar steigerten sie sich in der Defensive – am Ende ließ Bamberg in den zweiten zwanzig Minuten nur 36 Punkte zu -, doch der Sieg war damit nicht mehr zu holen. Regnitztal unterlag mit 85:96.

Coach Kositz: „Wir sind zwar gut in die Partie gestartet, haben aber besonders in der zweiten Hälfte unser Selbstvertrauen nicht gefunden. Auf unsere defensive Leistung nach der Pause können wir aber aufbauen, das ist unser Ziel für die kommenden Wochen.“

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten: Stephan (23 Punkte), Günthner (18), Heinrich (12), Radina (11), Böhm (7), Karioui (7), Oelling (6), Böttger (1), Starklauf, Roth