Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Ein wichtiger Baustein im Jugendleistungskonzept von Brose Bamberg ist fix: Die Regnitztal Baskets verbleiben in der 2. Regionalliga Nord und gehen mit einer Mannschaft bestehend aus Bamberger JBBL- und NBBL-Spielern auf Korbjagd.
Bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten stellten die Regnitztal Baskets als Kooperationspartner von Brose Bamberg eine Regionalligamannschaft und gaben den jungen Talenten der Jugend- und Nachwuchs Basketball Bundesliga zusätzliche Spielpraxis im Seniorenbereich. Doch aufgrund einiger Verletzungen und der doppelten Spielbelastung durch NBBL und ProA gestaltete sich die abgelaufene Saison des Öfteren alles andere als einfach. Am Ende verbuchte das Team von Head Coach Kevin Kositz und seinem Assistenten Andreas Finsinger acht Siege und vierzehn Niederlagen und stand damit nach 22 Partien auf dem elften Tabellen- und somit eigentlich auf einem zusätzlichen Abstiegsplatz.
Doch durch die termingerechten Absagen der Auf- und Absteiger aus den anderen regionalen Ligen konnte der Verbleib in der 2. Regionalliga dennoch gesichert werden. Demnach werden die Brose Bamberg Youngsters auch in der Saison 2018/19 mit einer Mannschaft aus Nachwuchstalenten an den Start gehen und ihnen neben den ersten Erfahrungen in der ProA weitere Spielpraxis gegen die Teams aus Bayern, Thüringen und Sachsen geben.
Vereinsverantwortlicher Jürgen Stäudler: „Wir haben in dieser Saison mindestens genauso oft gezittert, wie wir uns über die Siege gefreut haben und ich denke, dass nicht viele an den Klassenerhalt geglaubt haben. Frei nach dem Motto ‚Totgeglaubte leben länger‘ freuen wir uns jetzt umso mehr auf die kommende Saison in der 2. Regionalliga Nord.“