Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Team der Regnitztal Baskets (v.l.n.r.: Matthias Fichtner, Kay Bruhnke, Jona Hoffmann, Andreas Nicklaus, Henri Drell), Foto: Brose Bamberg Youngsters
Team der Regnitztal Baskets (v.l.n.r.: Matthias Fichtner, Kay Bruhnke, Jona Hoffmann, Andreas Nicklaus, Henri Drell), Foto: Brose Bamberg Youngsters

Mit einem 77:71-Zittersieg konnte die 2. Regionalligamannschaft der Brose Bamberg Youngsters am vergangenen Samstag ihren zweiten Saisonsieg einfahren.

Die Jungs von Kevin Kositz und Pat Hwastunow reisten gut aufgestellt zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum POST SV Nürnberg. Doch schon von Beginn an machte dieser klar, dass das Spiel kein Spaziergang werden würde.
Mit der unkonventionellen Spielweise der Mittelfranken kamen die Bamberger nicht zurecht, sodass sie nach einer eher schlechten ersten Halbzeit mit 10 Punkten in Rückstand lagen. Auch in der zweiten Hälfte taten sich die Regnitztal Baskets schwer, fanden aber immer öfter den freien Mann und spielten sich Stück für Stück an Nürnberg heran. Jona Hoffmann war es, der die Verantwortung auf dem Feld übernahm, und seine Mannschaft wie schon im ersten Heimspiel gekonnt führte. Er konnte sich anschließend mit 35 Punkten als Man of the Match in den Spielbogen eintragen. Nach einem minutenlangen Kopf-an-Kopf-Rennen sicherte sich Regnitztal schließlich den ersten Auswärtssieg der Saison.

Für die Brose Bamberg Youngsters (Regnitztal Baskets) spielten:
Hoffmann (35/1 Dreier), Ueberall (13/1), Drell (9/1), Nicklaus (8), N. Tischler (5), Bruhnke (4), Fichtner (2), Bauer (1), Höhmann, B. Tischler