Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets 2 vs. BBF Küps 65:71


Nach der Klatsche im Hinspiel wollten die Regnitztaler den Zweitplatzierten aus Küps im Rückspiel etwas mehr ärgern. Man brachte Küps auch ohne den Topscorer Pascal Süß an den Rand einer Niederlage und war am Ende trotzdem unzufrieden.
Bereits nach 3 Minuten musste der Gästetrainer aus Küps die erste Auszeit nehmen, denn die Regnitztal Baskets starteten gut in das Spiel und führten prompt mit 7:0. Die Defense stand weiterhin gut und so konnten die Hausherren ihren Vorsprung sogar auf 20:11 zum Ende des 1. Viertels ausbauen. Mehr als zufrieden gingen die Regnitztal Baskets beim Spielstand von 37:30 in die Halbzeit.
Die Küpser kamen jedoch mit neuem Mut aus der Kabine und starteten einen 9:0-Lauf (37:39). Die Regnitztaler fingen sich zwar wieder (47:41), jedoch ging es ausgeglichen in das letzte Viertel (55:55). Der letzte Abschnitt gestaltete sich lange Zeit sehr ausgeglichen. So war eine Minute vor Schluss beim Stand von 65:67 der Ausgang des Spieles absolut offen. Jedoch versagten bei dem Außenseiter aus dem Regnitztal nun die Nerven. Man verpasste es die wichtigen Körbe zu verwandeln und verliert das Spiel dadurch mit 65:71. Auf diesem Spiel ist durchaus aufzubauen, jedoch wäre der Überraschungssieg mehr als drin gewesen.
Am Samstag den 16.01. um 15 Uhr gibt es im Derby gegen Ebermannstadt in der Regnitz-Arena Hirschaid die nächste Möglichkeit für den ersten Sieg im Jahr 2016.