Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets  vs.  BC Dresden   

Am Samstag 17:30 Uhr, im Basketball Center Hauptsmoor - Strullendorf, geht’s für die Regnitztal Baskets gegen den BC Dresden.

Am Samstag haben die Regnitztal Youngsters den Tabellenletzten BC Dresden zu Gast. Die Youngsters gehen als klarer Favorit in die Partie. Bereits das Hinspiel in Dresden konnten die Jungs von Trainer Markus Lempetzeder deutlich mit 70:51 für sich entscheiden. Individuell hat sicherlich jeder der Youngsters einen Vorteil gegen über den Gästen aus Sachsen. Die Jungs um Kapitän Marc Kunz müssen sich jedoch erst wieder auf die unkonventionelle Spielweise der Dresdner einstellen. Damit hatte das Team auch im Hinspiel in der ersten Halbzeit so seine Probleme, bevor man im dritten Viertel eine deutliche Führung herausspielen konnte. Zeigen die Jungs eine konzentrierte und intensive Defensivarbeit, sowie in der Offensive mannschaftsdienliche Aktionen sollte in dieser Partie nichts anbrennen. Ein Sieg würde den dritten Tabellenplatz weiter untermauern und sichern.