Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

FC Bayern München Basketball  vs.  Regnitztal Baskets    66 : 76

Im ersten Achtelfinal Playoff Spiel müssen sich die heimischen Bayern nach einer bärenstarken Team- und Defensivleistung den Regnitztal Youngstern geschlagen geben.


Der Bamberger Nachwuchs unter dem Dach der Regnitztal Baskets begann die Partie hochkonzentriert. Regnitztal konnte die hohe Intensität der Münchner mitgehen und hatte fast immer die passende Antwort. Angetrieben von Kapitän Manu Feuerpfeil der gemeinsam mit Christoph Bauer klug Regie führte, konnten sich die Youngsters eine knappe 22:20 Führung nach dem ersten Viertel erarbeiten. Ausgeglichen auch der zweite Abschnitt. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, wobei die Regnitztaler Gäste ihre Führung (35:29) zur Halbzeit leicht ausbauen konnten. Im dritten Viertel legte Regnitztal nochmal einen Zahn zu, in der Defensive wurde mächtig gearbeitet, 21 Ballgewinne sprechen eine deutliche Sprache gegenüber 11 der Bayern. Auszeichnen konnten sich hier vor allem Kay Bruhnke mit 7 Steals, sowie Brandon und Nicholas Tischler und Chris Bauer. Die Bayern hatten kurzzeitig Probleme den Ball überhaupt über die Mittellinie zu bringen. Auch beim Rebound hatte Regnitztal mit 38:32 die Nase vorne. Philipp Seibold, Mehmet Uysal, Adrian Bergmann und Timo Lurz bekamen ihre Kontrahenten immer besser in den Griff und konnten dann auch in der Offensive, an den Brettern, die entsprechenden Akzente setzen. Die Regnitztal Youngsters erspielten sich bis zum Beginn des letzten Viertels einen deutlichen 60:42 Vorsprung. Sicher konnte man sich jedoch trotzdem nicht fühlen, denn die Münchner steckten nicht auf und konnten durch einen 6:0 Lauf schnell auf 48:60 verkürzen. Der Vorsprung schmolz nochmal auf knappe fünf Punkte, ehe der vierte Dreier von Manu Feuerpfeil die Wende brachte. Am Ende verwandelten die Youngsters überaus sicher ihre taktischen Freiwürfe und konnten somit einen überraschenden 76:66 Erfolg in München feiern. Die zweite Partie der Playoff Runde findet bereits am Samstag den 09.04. um 16:00 Uhr in der Hauptsmoorhalle, Strullendorf statt.

Feuerpfeil (23/4 Dreier),  Bruhnke (16/1),  N. Tischler (13/1),  B. Tischler (7/1),  Lurz (6),  Uysal (6),  Seibold (4),  Bauer (1),  Bergmann,  Höhmann,  Kolloch,  Ulshöfer