Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets  vs.  SpVgg Rattelsdorf 2     68 : 66

Die neuformierte Mannschaft ließ sich in der ersten Halbzeit durch die ruppige Gangart der Rattelsdorfer einschüchtern. Zudem noch ersatzgeschwächt, da beide Center nicht zur Verfügung standen, brauchte es lange bis sich die heimischen Baskets auf’s Spiel eingestellt hatten. Eigentlich war das Match eine reine Freiwurforgie, da beide Seiten von den Schiedsrichtern insgesamt 62 Fouls gepfiffen bekamen. Hierbei wurden noch sämtliche Hühneraugen zugedrückt, denn die nicht berücksichtigten Attacken hätten gefühlte 80 Fouls bedeutet. Der erste Abschnitt endete 17:19. Zur Halbzeit gingen beide Teams mit einer 34:29 Führung für Rattelsdorf. Auch im dritten Viertel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Der letzte Abschnitt begann mit 47:44 für die Gäste. Diesen verschliefen die Jungs von Trainer Michael Stäudler extrem und lagen schnell mit 54:44 im Rückstand. Eine Auszeit brachte die Baskets wieder in die richtige Spur. Domi Herzog, Chris Höning, die jungen Markus Müller, Simon Lauer und der mit vier Fouls belastete Jonas Bretag übernahmen jetzt die Verantwortung, zeigten keinen Respekt mehr und sicherten noch die Verlängerung (60:60).  Fünf Punkte von Bretag und der entscheidende Dreier von Kapitän Herzog brachten dann die knappe und verdiente Entscheidung für unsere Jungs. Die beiden 16 jährigen Nachwuchsspieler Dittrich und Boy konnten leider wegen körperlichen Eigenschutz nur kurz oder gar nicht eingesetzt werden um unnötige Verletzungen zu vermeiden.

Müller (18/3 Dreier),  Herzog (15/2),  Lauer (14/3),  Höning (9),  Bretag (8/1),  Altvater (3/1),  Pritzkow (1),  Bastian,  Boy,  Dittrich