Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Am 21.2.15 spielte die H5 gegen TTL Bamberg, Coach Markus Posch schickte Jens Rupprecht, Ron Schneider, Kai Eberl, Nicholas Tuffner und Patrick Schuster als Starter aufs Parkett. Eine schwere Partie wurde erwartet da man nur acht Spieler dabei hatte, doch TTL hatte selbst nur 7 Akteure zur Verfügung. Im ersten Viertel entwickelte sich eine offene Partie, in der Patrick Schuster und Ron Schneider ihr Team auf Schlagdistanz hielten. Nach dem ersten Spielabschnitt stand es 15:18.  Im zweiten Viertel zeigte die Bank eine starke Leistung, in Form von Chris Haffner, Adrian Bihler und Jannik Hasler, die zusammen 11 Punkte erzielten und man so nur mit 34:38 zur Halbzeit zurück lag. Der dritte Spielabschnitt ging Dank Ron Schneider und Nicholas Tuffner nicht verloren. Zu Beginn des letzten Viertels lag man mit 49:53 zurück, durch einen zwischenzeitlichen 7:0-Lauf konnte man des Ausgleich erzwingen. Die erste Führung bescherte Schuster an der Freiwurflinie und Jens Rupprecht baute diese mit einem extrem wichtigen Floater aus. Danach war es Kai Eberl der dem Spiel den Deckel aufsetzte mit einer 69:65 Führung in der 40. Minute, doch nun wurde die Partie sehr unschön: Erst kassierte einer der Bamberger sein fünftes Foul, dann eskalierte der Aufbauspieler von TTL, mit dem Adrian Bihler sich zuvor bereits ein Wortgefecht geliefert hatte. Der Bamberger leistete sich ein (hochverdientes) Technisches Foul, wodurch Nicholas Tuffner die Führung auf 71:65 ausbaute. Die letzte Aktion im Spiel war ein Unsportliches Foul, ebenfalls vom Aufbauspieler der Bamberger, gegen Nicholas Tuffner dem zum Glück bei dieser Aktion nichts passiert ist. Nun war es Patrick Schuster der für seinen Teamkameraden einsprang und ein paar Worte mit dem TTL´er wechselte, an der Führung änderte das aber nichts mehr. Am Ende hat die H5 verdienter Weise mit 71:65 gewonnen, denn sie hat (meist) die Ruhe behalten und sich auf ihren Gameplan konzentriert.
Das nächste Spiel ist am 01.03. um 15 Uhr im BCH Strullendorf.

Es spielten:
Kai Eberl (10 Punkte/0 Dreier); Jens Rupprecht (6/0); Jannik Hasler (2/0); Adrian Bihler (9/1); Chris Haffner (8/0); Ron Schneider (12/1); Nicholas Tuffner (13/0); Patrick Schuster (11/1);