Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Nach nunmehr drei Siegen in Folge, erhielt die H5 beim Tabellenersten aus Knetzgau einen kleinen Dämpfer. Coach Markus Posch schickte Jens Rupprecht, Ron Schneider, Kai Eberl, Nicholas Tuffner und Patrick Schuster als Starter aufs Parkett. Im ersten Viertel konnte man noch Fuß halten mit den Maintal Baskets Haßberge, so dass es 7:10 stand. Die Defensive wurde vernachlässigt und so kassierte man einen unnötigen 0:12-Lauf, doch Kapitän Schuster konnte mit einigen gelungenen Aktionen sein Team im Spiel halten. Durch einen Buzzer-Beater von Manuel Berbig fand man sich zur Halbzeit nur mit 29:20 im Rückstand. Im 3. Viertel war es vor allem Ron Schneider der offensive Akzente setzten konnte, aber durch zu viele Schnellangriffe der Haßberger vergrößerte sich der Rückstand auf 32:52. Im letzten Viertel ließ man dennoch nicht die Köpfe hängen und konzentrierte sich auf einen versöhnlichen Abschluss.
Letztlich ging das Spiel mit 47:75 verloren, doch Coach Posch war mit einigen Aktionen seines Teams zufrieden. „Ihr habt mich schon schlimmer erlebt nach einigen Spielen! Wir haben vieles richtig gemacht, aber die sind eben auch nicht umsonst Tabellenführer.“, sprach er zu seiner Mannschaft. Der Endspielstand fiel leider etwas zu hoch aus, was wohl auch daran lag, dass man als Team nur knapp 32% der Freiwürfe treffen konnte. Doch schon am 25.01 muss es besser laufen, denn man empfängt mit dem SV Gundelsheim den direkten Tabellennachbarn, und hier möchte das Team wieder als Sieger vom Parkett gehen.

Es spielten:
Kai Eberl (8); Jens Rupprecht (1); Jannik Hasler (0); Adrian Bihler (0); Chris Haffner (0); Manuel Berbig (10); Ron Schneider (12); Nicholas Tuffner (8); Paul Paptistella (0); Patrick Schuster (8)