Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Science City Jena 2   vs.   Regnitztal Baskets

Am Samstag, 15:00 Uhr, im Guts Muths Gymnasium, geht’s für die Regnitztal Baskets beim nächsten Auswärtsspiel gegen Science City Jena 2

Jena belegt mit neun Siegen und zehn Niederlagen den siebten Tabellenplatz. Bisher konnte Jena immer mit ausgeglichenen Leistungen aufwarten und verlor auch bei den Niederlagen nie besonders deutlich. In der Offensive ist besonderes auf Cardenas, Schmitt, Glück, Wank und Rietschel zu achten. Mit David Schmitt spielt ein alter Bamberger, der früher ebenfalls noch im Leistungskonzept der Brose Baskets stand, bei Jena, ebenso wie Staupendahl als Ex-Eggolsheimer Akteur. Regnitztal geht natürlich nach acht Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Weitere Motivation wird die deutliche Heimniederlage (54:92) in der Hinrunde sein, hier haben die Baskets noch eine Rechnung zu begleichen. Ob es gelingt wird man sehen, da die intensive, physische und teils aggressive Defensivarbeit der Gastgeber den Regnitztaler Gästen bisher selten schmeckte. Ein Sieg würde Platz 3 sichern und eine blendende Ausgangsposition für das danach anstehende Spitzenspiel zu Hause gegen den BBC Coburg schaffen.