Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Das U15w Team der Regnitztal Baskets konnte auch das letzte Hauptrundenspiel der Bayernliga Nord erfolgreich für sich entscheiden. In der heimischen Hauptsmoorhalle in Strullendorf konnte das Team der TG Würzburg mit 85:43 (36:20) in die Schranken gewiesen werden.
Man startete unkonzentriert in die Partie und erlaubte dem Tabellenvierten viele leichte Punkte. In der eigenen Offensive wurden leichte Punkte vergeben und nicht immer kluge Entscheidungen getroffen. Dennoch ging man mit einem 16 Punkte Polster in die Halbzeit, das Trainerteam Seidel/Tzschentke konnte allerdings kaum zufrieden sein.
In der 2. Hälfte zeigte das junge Regnitztaler Team dann allerdings endlich eine Reaktion und konnte sich durch eine engagierte Defensivleistung gestützt durch gute Kommunikation immer wieder leichte Fastbreaks erspielen, die endlich auch erfolgreich genutzt wurden. Die Würzburgerinnen bekamen kaum noch leichte Punkte und konnten das Tempo des Teams um Headcoach Seidel nicht halten. Letztlich ging die Partie verdient mit 85:43 an die Regnitztal Baskets, welche die Bayernliga Saison als Tabellenzweiter abschließen. Nun gilt es sich auf die Zwischenrunde der bayerischen Meisterschaft, welche am Wochenende 28./29.03 in München ausgetragen wird, vorzubereiten. Headcoach Patrick Seidel: "Wir können sehr zufrieden mit der Saison in der Bayernliga sein und zuversichtlich in die weiterführenden Meisterschaften gehen. Unsere Spielerinnen haben sich sowohl individuell als auch als Team stetig weiterentwickelt und zeigen hohen Trainingsfleiß und Leistungsbereitschaft. Wir freuen uns sehr auf die Zwischenrunde, wo unter anderem mit Jahn München bereits sehr harte Brocken warten.