Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo
Das Bild ist von der Bayerischen Meisterschaft der U15. Hinten von links: Kai Tzschentke, Sarah Spiegel, Sarah Ehm, Julia Betz, Anika Hartmann, Magda Landwehr, Teresa Kaufmann, Patrick Seidel Vorne von links: Sabrina Weinkauf, Kim Siebert, Jana Barth, Julia Förner, Mara Edelmann Es fehlen die U17 Spieler: Jule Gese, Franzi Hager, Carolin Zimmer, Felix Winter, Luisa Hofmann, Konstantin Hammerl

Die U15w Leistungsmannschaft der Regnitztal Baskets konnte in den vergangenen Wochen sowohl bei der Bayerischen Meisterschaft der U15 in Nördlingen als auch bei der bayerischen Endrunde der U17 in Tegernheim/Regensburg achtbare Erfolge feiern. Während es bei der U15 zum 3. Platz hinter Gastgeber Nördlingen und Jahn München reichte, konnte man sich bei den U17 Meisterschaften mit einer Mischung aus U15 und WNBL Spielerinnen bis ins Finale vorkämpfen, wo man sich dann allerdings einer starken Landsberger Mannschaft geschlagen geben musste. Nach Auftaktsiegen gegen Memmingen und einer starken Schwabacher WNBL Mannschaft qualifizierte man sich für das Halbfinale gegen den Gastgeber Tegernheim, welche deutlich mit 56:28 in die Schranken gewiesen werden konnten. Im Finale gegen den Titelverteidiger aus Landsberg agierte man von Beginn an zu nervös und traf schlechte Entscheidungen in der Offensive. So lief man früh einem 15 Punkte Rückstand hinterher, der auch durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht mehr egalisiert werden konnte (23:45).
Insgesamt lässt sich dennoch ein sehr gutes Fazit nach dem Saisonende in beiden Altersklassen ziehen. HC Patrick Seidel:"Ich bin sehr stolz auf unsere Mädchen. Die Entwicklung jeder einzelnen ist beachtlich. Sie konnten spielerisch, taktisch, aber allen voran menschlich große Schritte nach vorne machen. Die individuelle technische Entwicklung zeigt auf wie intensiv die Mädels über die Saison hinweg an sich gearbeitet haben, was auch mit dem enormen positiven Feedback anderer Teams und Verantwortlicher bestätigt wird. Unsere guten Platzierungen sind für mich persönlich zweitrangig, allemal eine schöne Randnotiz, jedoch steht primär die stetige Verbesserung der Mannschaft im Vordergrund, die mich besonders stolz macht! Alle Mädchen werden hoffentlich langfristig solch hervorragende Leistungen abliefern können. Ich bin dankbar Coach dieser Mannschaft gewesen zu sein. Danke an alle Eltern und Unterstützer und Danke vor allem an meinen Co-Trainer Kai Tzschentke für diese wunderbare Saison."