Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo


Am 7.12.14 spielte die U18 von Markus Posch gegen DJK Don Bosco Bamberg früh um 10 Uhr im BCH Strullendorf. Coach Posch schickte Jens Rupprecht, Ron Schneider, Theodor Güttler, Nicholas Tuffner und Patrick Schuster zuerst aufs Parkett. Man erwischte einen guten Start und dank Ron Schneider und Theodor Güttler lag man frühzeitig mit 11:5 vorne. Den ersten Spielabschnitt beendete Adrian Bihler mit einem tollen Offensivrebound und And-One. Stand: 18:11. Im zweiten Viertel zeigte man eine unkonzentrierte Leistung, vor allem Patrick Schuster konnte in der Offensive die Vorgaben nicht wie gewünscht umsetzten, und wurde daher früh von seinem Trainer rausgenommen.  Glücklicherweiße hat man mit Theodor Güttler einen zuverlässigen Topscorer der sein Team in dieser Phase, mit 11 erzielten Punkten, vorne hielt und man so mit einem 37:22 in die Halbzeit ging.
Getragen von Güttler, Schneider und jetzt auch Nicholas Tuffner gewann man ebenfalls das 3. Viertel mit 22:13. Stand vor dem 4.Viertel 59:35. Im letzten Spielabschnitt war dann schon alles entschieden doch die Jungs der U18/3 zeigten noch einige schöne Szenen, wie zum Beispiel ein lange überlegter Dreier von Kai Eberl der meilenweit keinen Gegenspieler um sich hatte oder ein tolles Alley-Oop Anspiel von Theo Güttler auf Patrick Schuster. Das Spiel gewann man mit 76:49, dennoch war es die bisher schlechteste Leistung die das Team von Markus Posch in dieser U18 Saison zeigte. Dementsprechende resümierte Coach Posch: „Wenn wir es nicht schaffen anständig unsere Systeme zu laufen, sondern irgendwelche vogelwilden Pässen nach vorne werfen und gleichzeitig hinten nicht die Penetration verhindern, bekomm ich halt Aids. Alles in allem war das heute der negative Höhepunkt der Hinrunde.“ Dennoch wirkte der Trainer ein wenig zufrieden dass man bisher jedes Spiel für sich entscheiden konnte, manche davon sehr deutlich.
Es spielten:
Kai Eberl (5 Punkte), Jens Rupprecht (6), Adrian Bihler (3), Fabian Bergmann (0), Ron Schneider (8), Nicholas Tuffner (14), Paul Paptistella (2), Patrick Schuster (6), Theodor Güttler (32)