Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

BC Dresden   vs.   Regnitztal Baskets     54 : 87  

Mit einem Novum in der Regionalliga hatten die Baskets in Dresden zurecht zu kommen. Nachdem die eigentliche Hallenanzeige mit Spielzeit und Punktestand nicht zum laufen zu bringen war, passierte das gleiche auch mit der Ersatzanzeige. So mussten beide Teams das Spiel ohne sichtbare Spielzeit und aktuellen Punktestand spielen. Dadurch waren die Regnitztaler nicht aus der Ruhe zu bringen und starteten im ersten Abschnitt mit 17:4. Bis zur Halbzeit konnten die Elbriesen etwas Ergebniskosmetik betreiben und mit 44:33 in die Pause gehen. Im dritten Abschnitt hatten die Baskets wieder die Konzentration gefunden und bauten den Abstand kontinuierlich aus, mit 65:43 ging’s in das letzte Viertel. Hier wurden dann sämtliche Versuche des heimischen BC zu verkürzen immer wieder gekonnt unterbunden, Am Ende stand ein überzeugender und verdienter 87:54 Auswärtssieg. Die zahlreich mitgefahrenen Regnitztaler Zuschauer sahen zum Abschluss des Tagesausfluges nach Dresden eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit viel Spielwitz und Einsatzwillen, der durch einen deutlichen Sieg gekrönt wurde.

Jungbauer (23),  Dinkel (13/3 Dreier),  Fuchs (9/1),  Ueberall (9),  Lorber (8/1),  Dippold T. (6/2),  Hirmke (6/2),  Roch (6),  Bretag (5/1),  Dippold D. (2)