Die aktuellsten News und Infos findet ihr auf unseren Socialmedia-Kanälen:   

facebook-logo
    
Instagram-logo

Regnitztal Baskets  vs.  TB Arnstein

RB Bayernliga 2013Am Samstag, 20:00 Uhr im Basketball Center Hauptsmoor in Strullendorf, geht‘s für die Regnitztal Baskets im ersten Heimspiel der Saison gegen den Mitaufsteiger in die Bayernliga.

 

Im Anschluss an das Regionalliga Spiel findet das erste Heimspiel der Bayernliga Truppe um Headcoach Max Haider statt. Eine neue Situation bei den Regnitztalern, da man erstmals mit zwei Teams überregional in einer Saison im Einsatz ist. Ein Novum in der Vereinsgeschichte. Bei diesem Team konnte die eingespielte Aufstiegsmannschaft zum großen Teil gehalten werden und punktuell verstärkt werden. Hier vor allem das frühere Eigengewächs Chris Höning und dem Neuzugang Grady Baldwin, die beide in den letzten Jahren höherklassige Aufgaben bewältigten, fanden den Weg zu den Regnitztalern. Gegen die Unterfranken aus Arnstein sicherlich ein Match auf Augenhöhe. Die Gäste verloren ihr erstes Saisonspiel gegen Eggolsheim. Die heimischen Baskets hatten es da wesentlich schwerer und verloren beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten Neustadt an der Waldnaab. Hierbei spielte man jedoch eine erste Halbzeit auf Augenhöhe, hatte aber leider im dritten Viertel zu viele Fehler im Spiel um dies bis zum Ende offen zu gestalten. Gegen Arnstein besteht sicherlich die Möglichkeit dies zum Positiven zu wandeln und den ersten Bayernliga-Sieg einzufahren.